Preußen Münster holt 1:1 im Test bei Hannover 96
Beim Zweitligisten Hannover 96 holte der SC Preußen Münster bei hochsommerlichen Temperaturen am Freitagmittag ein 1:1.
Das Preußentor erzielte Thorben Deters nach Vorlage von Daniel Kyerewaa (63.), den Ausgleich für Hannover erzielte Monju Thaddäus Momuluh nach 78 Minuten und nach einem Fehler im defensiven Mittelfeld.
Die Preußen hatten diesmal Bayern-Leihgabe Johannes Schenk im Tor aufgeboten, setzten auf die bisherige Dreierkette um Niko Koulis, Thomas Kok und Alexander Hahn. Malik Batmaz und Joel Grodowski bekamen im Vergleich zum Pokalspiel den Vorzug vor Andrew Wooten und Gerrit Wegkamp.
Hannover hatte 5 Profis aus der jüngste Liga-Startelf aufgeboten, darunter auch den Neuzugang Marcel Halstenberg (von RB Leipzig), einige weitere aus dem Spieltagskader wurden auch am Freitag eingewechselt, insofern war es aus Preußensicht schon ein Test gegen einen relevanten Gastgeber.
Angesichts der enormen Temperaturen entwickelte sich trotzdem ein phasenweise munteres Spiel, in dem der SCP eigene Akzente setzen konnte.
Trainer Sascha Hildmann wertete die Partie insgesamt als gelungen. „Heute ein sehr guter Test von uns, wir haben noch wichtige Erkenntnisse gesammelt.“ Er sah seine Preußen als sehr engagiert gegen den Zweitligisten, „gut im Positionsspiel, schönes Tor geschossen, vielleicht hätten wir noch ein paar Tore mehr machen können.“ Das Gegentor sei ärgerlich gewesen, weil unnötig, aber „auch daraus musst du lernen“. Insgesamt war Hildmann aber zufrieden.