Diagnose da: Schwere Knieverletzung bei Dennis Grote
Es war die befürchtete Diagnose: Dennis Grote hat sich beim Testspiel in Telgte gegen Eintracht Braunschweig eine Kreuzbandverletzung zugezogen und fällt damit auf unbestimmte Zeit aus.
Abwehrroutinier Dennis Grote war nach der Pause neu ins Spiel gekommen und verletzte sich bei einer Abwehraktion schon kurz nach Wiederanpfiff. Schon die ersten Bilder deuteten an, dass eine schwerere Verletzung vorliegen könnte – und genau diese Befürchtung bestätigte sich am Mittwoch.
Nach eingehender MRT- Untersuchung am Mittwochmorgen bestätigte sich der Anfangsverdacht einer Zerrung des hinteren Kreuzbandes sowie eines Einrisses des vorderen Kreuzbandes. Eine längere Verletzungspause sei zu erwarten, die nächsten Behandlungsschritte würden nun in enger Abstimmung mit dem Spieler und den Mannschaftsärzten besprochen, teilt der SC Preußen Münster mit.
Schlimmstenfalls wird Grote mehrere Monate pausieren müssen, wann der 36-Jährige für den SCP in der 3. Liga auflaufen könnte, ist derzeit völlig unklar. Ende April erst hatte Grote seinen Vertrag in Münster noch einmal verlängert.
Alles Gute und gute Besserung, Dennis.