Preußen Münster: U23 vergibt Oberliga-Meisterschaft gegen FC Gütersloh
Eine grandiose Saison spielt die U23 des SC Preußen Münster in jedem Fall. Als Tabellenzweiter stehen die Preußen längst sicher da – und würden damit im Normalfall aufsteigen dürfen in die Regionalliga. Leider geht das wegen der Verbands-Regularien nicht, dafür müsste die erste Mannschaft mindestens in der 2. Bundesliga spielen. Am Mittwochabend verspielte der SCP aber gegen den FC Gütersloh auch die letzte Chance auf die Oberliga-Meisterschaft.
Vor sicher rund 500, 600 Zuschauern im Preußenstadion, darunter etwa 100 bis 150 mitgereiste FCG-Fans, war der SCP gegen den Tabellenführer aus Ostwestfalen durch Luca Steinfeldt früh in Führung gegangen.
Aber noch vor der Pause glich Alexander Bannink zum 1:1 aus, in der 2. Halbzeit traf dann Markus Esko zum 2:1-Sieg für Gütersloh.
Damit liegt der FCG vor dem letzten Spieltag uneinholbar mit 7 Punkten vor dem SCP. Bei einem Preußensieg wäre es nur 1 Punkt gewesen. Aber da die U23 vom SCP bereits als „Aufsteiger der Herzen“ bezeichnet wird, wird es das Team von Trainer Kieran Schulze-Marmeling verkraften.
Eine Bockstarke Saison der 2. Mannschaft. Herzlichen Glückwunsch
an das ganze Team und natürlich den verantwortlichen Trainern !!!