preussenjournal.de auf                 

Meisterrunde für Preußen Münster: Testspiele in Handorf und in Greven

Die Aufstiegsfeierlichkeiten pausieren, nach dem Siegesjubel vor einer Woche und dem Mallorca-Kurztrip stehen noch zwei Saisonspiele für den Drittliga-Aufsteiger SC Preußen Münster an. Zwischendrin hat der Klub noch zwei Freundschaftsspiele gepackt – zum Auftakt geht es am Dienstagabend nach Handorf.

Dort, auf der aktuell im Bau befindlichen neuen Anlage des TSV Handorf, tritt der SC Preußen am Dienstagabend an. Gespielt wird im „Fahrschule Menningen Stadion“, was etwas übertrieben den neuen Kunstrasenplatz bezeichnet, Anstoß ist um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Der Platz liegt an der Hobbeltstraße, nicht weit entfernt vom alten TSV-Sportgelände, auf dem in den kommenden Jahren Wohnungen errichtet werden. Von der Warendorfer Straße aus kommend geht es am Gartencenter in Richtung Handorf, am Ortseingang zweigt dann direkt die Hobbeltstraße ab.

Der Handorfer Klub weist darauf hin, dass Parken am Platz nicht möglich ist, allerdings stehen die Plätze an der alten Anlage am „Kirschgarten“ zur Verfügung.

Am 10. Mai (Mittwoch) reist der SCP dann zum SC Greven 09. Gespielt wird in der „DW Werbung Arena“ direkt am Ortseingang neben dem Freibad. Die Preußen waren dort zuletzt vor mehr als 11 Jahren zu Gast, gewannen damals mit 12:0 – Simon Scherder und Dennis Grote standen damals für die Adler schon auf dem Platz. Details zu diesem Spiel (Preise, Anstoß) liegen derzeit noch nicht vor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert