preussenjournal.de auf                 

Wer will noch mal nach Rödinghausen?

Am Samstag (11. März) spielt der SC Preußen Münster beim SV Rödinghausen. Und es ist sicher kein Geheimnis, dass viele Fans sich wünschen, es möge der (vorerst) letzte Besuch im Wiehenstadion sein. Die Chancen stehen nicht schlecht. Doch gespielt werden muss dennoch. Und es sind noch Plätze frei im Gästeblock.

Insgesamt darf der SCP 900 Tickets verkaufen für das Auswärtsspiel in Rödinghausen. Am Mittwoch waren rund 550 vergeben, da ist also noch etwas Luft. Rund 111 Kilometer sind es mit dem Auto von Stadion zu Stadion, mit dem Zug ist es etwas komplizierter.

Aber es sind auch nur noch 10 Spiele in dieser Saison und nur noch 5 Auswärtsspiele (Rödinghausen, Bocholt, Kaan-Marienborn, Düren und Wuppertal). Wer sich das Regionalliga-Gefühl bewahren will, sollte jetzt zugreifen …

Rein sportlich hat der SV Rödinghausen offenbar gerade die Kurve bekommen. Nach einer totalen Negativserie holte der SVR aus den jüngsten vier Spielen immerhin drei Siege. Ohne die hinlänglich bekannte Vorgeschichte beider Teams wieder aufzuwärmen, wird es interessant sein zu sehen, wie sich der SCP 2022/2023 gegen den alten Rivalen anstellt. Immerhin reist der SCP am Samstag voraussichtlich wieder in aktueller Bestbesetzung an, weil die beiden zuletzt gesperrten Dennis Grote und Nicolai Remberg wieder mit an Bord sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert