Bruchlandung für Preußens U19 gegen Bayer Leverkusen

So ein bisschen schwang die Hoffnung mit auf Platz 2 in der U19-Bundesliga. Dafür wäre ein Sieg gegen Bayer Leverkusen notwendig gewesen, doch am Ende traf die Elf vom früheren Preußentrainer Sven Hübscher. Außer Spesen nix gewesen.

Die 0:1-Niederlage in der Bundesliga war für Münster am Ende vielleicht ärgerlich, schmälert aber nicht die bisher starke Saison. Unter den Augen von Aufstiegstrainer Marc Fascher (war als Scout im Stadion) lieferten beide Teams eine ziemlich zerfahrene erste Halbzeit ab – kaum ein Ball kam da mal wirklich gut zum Mitspieler, viele landeten direkt im Aus, das war nicht schön anzusehen.

In der 2. Hälfte wurde es dann aktiver und endlich auch etwas unterhaltsamer. Leider mit dem bitteren Ende für den SCP, weil der eingewechselte Aaron Tshimuanga nach 66 Minuten das Siegtor für die Gäste erzielte. Münsters Bemühungen um mindestens den Ausgleich blieben letztlich unbelohnt.

U19-Junioren-Bundesliga, SC Preußen – Bayer Leverkusen 0:1. Preußens Ex-Coach Sven Hübscher.
U19-Junioren-Bundesliga, SC Preußen – Bayer Leverkusen 0:1. Der ehemalige Preußentrainer Marc Fascher hier als Scout unterwegs.
U19-Junioren-Bundesliga, SC Preußen – Bayer Leverkusen 0:1.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert