Offiziell: Manuel Farrona Pulido wechselt an die Hammer Straße
Am Dienstag war es schon Thema, aber erst am Mittwoch meldete der SC Preußen Münster Vollzug. Von Hansa Rostock wechselt Manuel Farrona Pulido zum SCP.
Artikelbild: Sportchef Peter Niemeyer mit Manuel Farrona Pulido (v.l.). (Foto: SC Preußen Münster)
Der Offensivspieler soll die Außenbahnen des SCP verstärken – und bringt immerhin die Erfahrung von zwei Aufstiegen mit sich.
„Manuel ist ein sehr erfahrener Spieler, der seine Qualität bereits höherklassig und nachhaltig unter Beweis gestellt hat. Mit dieser Erfahrung und seiner überzeugenden Quote als Vorbereiter und Torschütze kann er unserem Offensivspiel zusätzliche Möglichkeiten eröffnen“, so Sportdirektor Peter Niemeyer über den Neuzugang. Es ist der siebte Sommertransfer des Klubs.
„Als klar war, dass es in Rostock für mich nicht weitergeht, wollte ich unbedingt zu einem Verein, der Ambitionen hat. Und da ist Preußen aktuell eine sehr gute Adresse. Ich freue mich sehr auf die Aufgabe, habe hier im Stadion schon einige Spiele absolviert“, sagt Pulido zu seiner Vertragsunterschrift und ergänzt: „Ich bin ein offener Typ, der versucht, immer das Beste aus einer Situation herauszuholen. Ich bin aufgeschlossen, lache gerne, auf dem Platz kann es dann aber auch mal ernst werden. Ich gebe immer Vollgas, will Tore schießen, doch dabei steht immer die Mannschaft im Vordergrund, nicht ich selbst.“
Bei den Preußen erhält Pulido die Rückennummer 20.