preussenjournal.de auf             

Preußen Münster verpflichtet Luke Hemmerich

Der SC Preußen Münster bastelt weiter an seiner Defensive und hat dazu Luke Hemmerich (23) von den Würzburger Kickers verpflichtet.

Foto: Luke Hemmerich, hier beim Spiel der Kickers in Münster im Frühjahr 2020 gegen Fridolin Wagner.

Der 1,80 Meter große Abwehrspieler soll die noch etwas knapp besetzte Defensive der Preußen ergänzen. Insgesamt kommt er auf 49 Drittliga-Spiele und 12 Partien in der 2. Bundesliga.

Hemmerich ist ein Kind des Ruhrgebiets, durchlief Stationen in Essen, auf Schalke und Bochum, ehe er den Sprung zu Erzgebirge Aue machte. Leihweise war er in Cottbus unterwegs, ehe er 2019 zu den Würzburger Kickers wechselte. Mit den Kickers schaffte er als Stammkraft den Zweitliga-Aufstieg (32 Spiele, 3 Tore, 4 Vorlagen). Er gehörte auch in dem längst berühmtem Heimspiel gegen Würzburg im Februar 2020 zum Aufgebot der Kickers (siehe Artikelfoto).

In der vergangenen Saison fiel Hemmerich allerdings bis auf drei Spiele komplett aus (Adduktorenprobleme), zuletzt durfte er dank alter Verbundenheit mit dem Ex-Trainer Michael Schiele bei dessen neuem Klub Eintracht Braunschweig vorspielen. Ein Vertrag sprang dabei nicht heraus. Man darf vermuten, dass Hemmerich noch ein wenig Zeit brauchen wird, um wieder voll einsatzbereit zu sein. Sein letztes Spiel machte er im Oktober 2020 beim 1:3 beim Hamburger SV.

„Luke ist ein hochtalentierter Spieler, der absolut auf dem Weg nach oben war, dann aber durch eine etwas längere Krankheit ausgebremst wurde. Luke kommt über seine Mentalität und schiebt mit seinem guten Tempo das Spiel mit an. Da er auf allen Außenpositionen, sowohl offensiv als auch defensiv, sehr flexibel einsetzbar ist, passt er perfekt in unser Anforderungsprofil“, so Sportdirektor Peter Niemeyer in der Klubmitteilung.

Der gesamte Kader des SC Preußen Münster

Luke Hemmerich (Foto: SC Preußen Münster)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert