Nicola Lysk stößt dazu: Preußen Münster verstärkt seine Medienabteilung

Nicola Lysk stößt dazu: Preußen Münster verstärkt seine Medienabteilung
Nicola Lysk.

Der SC Preußen Münster hat seine strukturellen Schwächen lange ausgesessen – und hat trotzdem viel erreicht. Mit vergleichsweise bescheidenen Mitteln blieb die Youngstars-Abteilung über Jahre erfolgreich. Aber auch die Medienarbeit fand in den vergangenen Jahren unter personell schwierigen Umständen statt. Jetzt bekommt der SCP endlich Zuwachs: Nicola Lysk wird ab Mitte November beim SC Preußen anfangen.

Die 27-Jährige hat zuletzt Sportmanagement studiert und danach einen Job gesucht, in dem sich viele Themen verbinden lassen. Die Anzeige auf der Seite des SC Preußen kam da genau passend, wie sie am Rande des Spiels gegen Düsseldorf erzählt. Der Einstieg beim SCP ist auch ihr Einstieg ins Berufsleben.

Die Partie gegen Düsseldorf war zudem ihr erster Spielbesuch in Münster, Preußen gehörte bisher nicht zu den Klubs, die sie wirklich intensiv verfolgte. Stattdessen bringt Lysk eine hohe Affinität zum Thema Sport und Fußball mit. Als Aktive kickt sie für Fortuna Walstedde (Drensteinfurt), als Ahlenerin kennt sie den Klub zudem auch.

Künftig soll sie das Medienteam der Preußen erweitern, das in der 2. Liga trotz des Neuzugangs noch immer zu den kleinsten überhaupt gehört. Gerade die verschiedenen Anknüpfungspunkt zum Marketing dürften da genau in ihr Profil passen.

Dass angesichts der Preußen-Spiele ihre Einsatzzeiten in der Damenmannschaft von Walstedde etwas unter Druck geraten könnten, sei allerdings klar kommuniziert, wie Preußens Pressesprecher Marcel Weskamp sagt. Dafür gibt es künftig aber Profifußball pur – keine schlechte Position im beruflichen Lebenslauf.

2 thoughts on “Nicola Lysk stößt dazu: Preußen Münster verstärkt seine Medienabteilung

    1. Ich bin gespannt, ob die Dame auch Berichte schreiben wird und ob diese dann fehlerfreier sind als bisher. Von den Herren, die für den SCP schreiben, gibt es so gut wie keinen Beitrag, der fehlerfrei ist. Ein Ungenügend für den SCP!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert