preussenjournal.de auf                 

Friedens-Botschaft im Preußenstadion

Mit einer Friedensgeste meldeten sich am Samstag der SC Preußen Münster und der SV Straelen sichtbar zu Wort. Vor dem Spiel versammelten sich die Spieler beider Klubs hinter einem Banner.

Das Banner, in Regenbogenfarben gehalten, mit Taube und dem bekannten Peace-Zeichen von Gerald Holtom, zeigte die Aufschrift „Frieden мир Peace“, wobei in kyrillischen Buchstaben sowohl auf russisch wie auch in der Ukraine das Wort Frieden enthalten war.

Bewusst wollte der SC Preußen auf das Zeigen der ukrainischen Flagge verzichten, keine zu sehr politische Botschaft präsentieren, sich aber schon eindeutig positionieren. Dabei ist dieses Zeichen natürlich auch ohne die Flagge der Ukraine im Kontext hoch-politisch.

Auf Facebook meldete sich später auch Preußen-Präsident Christoph Strässer zu Wort und wandte sich gegen den „menschenverachtenden Wahnsinn“ aus, der aktuell von russischer Seite aus stattfinde.

Das Spiel gegen Straelen gewann der SCP später mit 4:0.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert