preussenjournal.de auf                 

Ogechika Heil wechselt zum Greifswalder FC

Das Kapitel Preußen Münster ist für Ogechika Heil abgeschlossen. Der 23 Jahre alte Mittelfeldspieler verlässt den SCP und wechselt zum Greifswalder FC in die Regionalliga Nordost.

In Greifswald, nach drei Spieltagen Tabellen-13. im Nordosten, will Heil endlich wieder Spielpraxis sammeln. Das klappte in einem völlig verkorksten Jahr beim SC Preußen nicht. Erst kurz vor Transferschluss hatten die Preußen Heil im vergangenen August vom Hamburger SV an die Hammer Straße gelotst. Beim SV war er nach verschiedenen Verletzungen kaum zum Einsatz gekommen, nur einmal lief er in der 2. Liga für die Hamburger auf – gerade einmal 18 Spielminuten kamen da zusammen.

Besser lief es auch in Münster nicht. Kaum da, spielte er ein paar Minuten beim Heim-1:3 gegen Mannheim, fiel dann über viele Wochen mit einer Adduktorenverletzung aus. Bis zum Saisonende kam er nur noch auf ein paar Kader-Nominierungen, aber kein Spiel mehr.

Es lag auf der Hand, dass für Heil in der 2. Bundesliga keine Einsatzchancen bestanden, sein Wechsel in die Regionalliga soll ihm jetzt einen Neustart ermöglichen. „Uns macht es froh, dass Ogi jetzt glücklich ist und wir hoffen, dass er im DFB-Pokal gegen Union Berlin direkt einen tollen Einstand feiern kann. Für seine Zukunft wünschen wir ihm nur das Beste“, sagt Ole Kittner, Geschäftsführer Sport.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert