Mikkel Kirkeskov wechselt aus Kiel zum SC Preußen Münster
Da ist der Neuzugang Nummer 2 – und der bringt reichlich Erfahrung im Profifußball mit. Der Linksverteidiger Mikkel Kirkeskov wechselt von Holstein Kiel zum SC Preußen Münster. Der 32-Jährige machte für Kiel 52 Zweitligaspiele, hat aber auch Erstliga-Erfahrung in Dänemark, Norwegen und Polen. Sogar zwei A-Länderspiele für Dänemark stehen in der Vita von Kirkeskov.
Artikelfoto: Mikkel Kirkeskov. Foto: SCP
„Mikkel bringt enorme Qualität mit und wird unser Team auch als Typ bereichern. Er kann unserem Abwehrverbund durch seine Erfahrung und seine Spielweise zusätzliche Stabilität verleihen und bringt Dank seiner Vita und seiner Persönlichkeit eine ganz neue Komponente in unser Team“, beschreibt Sport-Geschäftsführer Ole Kittner den Neuzugang in der Klubmitteilung.
Der im dänischen Aarhus geborene Kirkeskov spielte in der Jugend für seinen Heimatclub Aarhus GF, ehe er sich dem dreifachen dänischen Meister Odense BK anschloss. Es folgten Stationen in Norwegen (Aalesund FK) und Polen (Piast Gliwice). Im Januar 2021 schloss sich Kirkeskov schließlich dem damaligen Zweitligisten Holstein Kiel an, für den er insgesamt zweieinhalb Jahre aktiv war. Zum Ende der Saison 2022/23 wechselte der Abwehrmann erneut nach Polen (Zaglebie Lubin), kehrte aber bereits nach einem halben Jahr aus familiären Gründen zurück zu Holstein Kiel.