Lukas Frenkert wechselt auf Leihbasis nach Bocholt – Einigung mit Heil?
Nun ist auch die zweite Personalie offiziell: Lukas Frenkert, bisher ohne Einsatz in der 3 Liga, wird vom SC Preußen Münster an den Regionalligisten 1. FC Bocholt verliehen.
Für Frenkert (Artikelfoto aus dem Pokalspiel in Laggenbeck) geht es darum, endlich wieder zu Einsatzzeiten zu kommen, Bocholt erhält dafür dafür einen Abwehrspieler, der in der Regionalliga sein Können bereits nachgewiesen hat und der sofort weiterhelfen kann.
Lukas Frenkert in der Mitteilung: „Ich hatte gute Gespräche mit den Verantwortlichen Christopher Schorch und Dietmar Hirsch. Ich freue mich, für Bocholt auf dem Platz zu stehen, mich weiterzuentwickeln und der Mannschaft zu helfen.“
Einigung mit Heil?
Nach verschiedenen Medienberichten ist zudem der Transfer von Ogechika Heil (22) zum SCP perfekt. Der 1,68 Meter große Flügelspieler solle in Münster einen Vertrag bis 2025 erhalten.
Der gebürtige Kasseler hatte von der U17 an die Nachwuchsteams des HSV durchlaufen, kommt im Seniorenbereich auf 28 Einsätze in der Eredivisie für den niederländischen Erstligisten Go Ahead Eagles Deventer.
Für den HSV machte er dagegen nur 7 Zweitliga-Einsätze, allesamt Kurzeinsätze nach Einwechslungen. Zu Heils Geschichte gehört, dass er seit über einem Jahr ohne Spielpraxis ist – wie fit und einsatzbereit er wirklich ist, müsste er in der 3. Liga erst nachweisen.