preussenjournal.de auf                 

Auch ein Bilderrahmen für Kerni

Auch ein Bilderrahmen für Kerni
Stadionsprecher Martin Kehrenberg wurde für 600 Spiele geehrt. Es gratulieren Dr. Markus Sass, Bernward Maasjost, Carsten Cramer und Frank Westermann (v.l.). Kerni in der Mitte.

Wie lange ist Martin Kehrenberg eigentlich schon dabei? Der Mann, den sie alle nur „Kerni“ rufen, gehört sicher zum Inventar des SC Preußen Münster. Er sagte Oberliga-Spiele mit Münster an, jetzt begrüßte er den FC Schalke. Und vom Klub gab es einen Glückwunsch zum 600. Spiel.

Hand auf Herz: Waren es wirklich 600 Spiele? Oder doch nur 580? Oder 630? Wer kann das schon über fast drei Jahrzehnte nachrechnen? Kerni macht es einfach schon lang, so viel ist wirklich sicher.

So oder so war es eine nette Geste des Klubs, den Mann mit dem Mikro diese kleine Freude zu machen. Dafür durfte auch Carsten Cramer runter auf den Rasen. Der Mann, der in Münster mal der Mann für alles war – inklusive Stadionsprecher und damit Vorgänger von Kerni. Das war allerdings schon Anfang der Neunzigerjahre und damit wirklich lange, lange her.

Dass Cramer als BVB-Direktor beim Schalke-Spiel aufkreuzte, war so ein bisschen dem Anlass geschuldet – beim SCP war hinter den Kulissen zu hören, dass man dies kleine schwarz-gelbe Note bei den königsblauen Gästen vorher „anmoderiert“ hatte. Pikierte Gesichter gab es daher nicht.

Stadionsprecher Martin Kehrenberg wurde für 600 Spiele geehrt.
Stadionsprecher Martin Kehrenberg wurde für 600 Spiele geehrt – Carsten Cramer (l.) war zu Besuch. Rechts Frank Westermann.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert