preussenjournal.de auf                 

Preußen Münster spielt 2023 wieder im DFB-Pokal

Das Ligaspiel in Rödinghausen hat der SC Preußen Münster nicht gewonnen. Aber zumindest ein freudiger Anlass ergibt sich durch das Spiel. Der SCP ist in der Saison 2023/2024 wieder im DFB-Pokal vertreten.

Warum? Nun: In dieser Saison qualifiziert sich neben dem Westfalenpokalsieger auch der beste westfälische Regionalligist, nachdem im Vorjahr der Oberliga-Meister dran war. Und die Tabelle zeigt: Der zweitbeste westfälische Regionalligist ist der SV Rödinghausen – und der liegt nun bereits 21 Punkte hinter dem SCP. Bei 6 noch ausstehenden Spielen kann der SVR diesen Rückstand nicht mehr aufholen, damit steht fest: Preußen Münster liegt bei der Auslosung der 1. Hauptrunde im DFB-Pokal wieder in der Lostrommel.

Zur Erinnerung: Im regulären Westfalenpokalwettbewerb war der SCP in einem irregulären Spiel in Erkenschwick ausgeschieden. Diese Panne ist nun ausgemerzt.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert