Wieder nur wenige Tickets für Wiedenbrück
Der SC Wiedenbrück hat erneut die Ticket-Zahl für Fans des SC Preußen Münster begrenzt. Lediglich 740 Karten stehen in Münster zur Verfügung.
Natürlich ist das auch der geringen Kapazität des Jahnstadions geschuldet(rund 2.500 Fans passen hinein) – und ebenso liegt die Zahl von 740 auch deutlich über der im Profi-Fußball sonst üblichen 10 Prozent der Stadionkapazität. Andererseits hat der SCW immer Probleme, sein Stadion voll zu bekommen, kann daher etwas großzügiger mit den Gästekarten sein.
Zum Vergleich: Selbst das herausragende Heimspiel gegen den SCP am vorletzten Spieltag der vergangenen Saison (auch das letzte Saisonheimspiel für Wiedenbrück) war nicht ausverkauft. Im Jahr zuvor waren wegen Corona gar keine Fans zugelassen.
Nicht einmal 500 Fans kamen in der vergangenen Saison zu den Heimspielen des SC Wiedenbrück, die 2.187 Fans aus dem Spiel gegen Münster waren Saisonrekord, gegen Essen waren nur knapp 1.500 im Stadion. Da wäre etwas mehr Platz für die Fans des SCP sicher drin gewesen, aber es bleibt erneut bei der mickrigen Zahl von 740 Tickets.
Der SCW weist darauf hin, dass es weder Online-Vorverkauf noch eine Tageskasse geben werde. Die Gästetickets erhielt der SCP zudem aus Wiedenbrück erst am Dienstag, sie sind aber ab sofort in den beiden Fan- und Ticketshops am Fiffi-Gerritzen-Weg 1 und in den Münster Arkaden erhältlich.
Maximal 4 Tickets pro Person können abgegeben werden, Sitzplatztickets sind nur in extrem geringer Zahl vorhanden.
Absicht? Böser Wille? Die Antwort muss diesmal auf dem Platz erteilt werden.