Preußen Münster leiht Alexander Rossipal aus

Jetzt hat der SC Preußen Münster seinen offiziell letzten Neuzugang verpflichtet. Es ist Alexander Rossipal, 23 Jahre alt, ein variabler Defensivspieler vorrangig für die linke Seite.

Rossipal (1,84 Meter) kommt per Leihe vom Zweitligisten SV Sandhausen und bleibt bis Saisonende 2019/2020. In Sandhausen kam Rossipal nicht zum Einsatz, machte lediglich eine Partie für die Zweitvertretung in der Oberliga Baden-Württemberg. Insgesamt stehen 2 Einsätze in der 2. Bundesliga und immerhin ein Spiel in der Europa League (damals noch für Hoffenheim) in seiner Bilanz.

In Sandhausen bekam der Abwehrspieler offenbar keine Einsatzzeiten in Aussicht gestellt, in Münster kann und soll er idealerweise Spielpraxis suchen. Als Stammposition bezeichnet der SC Preußen die Stelle des Linksverteidigers, aber Rossipal könne auch als Innenverteidiger oder auf der linken Außenbahn eingesetzt werden. Das war auch exakt das Anforderungsprofil, das der SCP formuliert hatte.

Derzeit arbeitet der SC Preußen stets vorrangig über rechts, wo der SCP mit Özcan und Schauerte derzeit bestens aufgestellt ist und auch bisher immer so auflief. Links gab es bisher nie eine ganz klare Linie, zuletzt rückte Heidemann von der Außenbahn nach hinten in die Kette, aber die Position an der Seite wurde zur „Verschiebemasse“. Mal agierten Heidemann und Cueto, dann Heidemann und Schnellbacher, dann Tezel und Schnellbacher. Rossipal soll nun die Alternative sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert