preussenjournal.de auf                 

Marvin Thiel fällt aus – defensiv wird es knapp beim SC Preußen Münster

Und schon zeigt sich, wie knapp der Kader des SC Preußen Münster insbesondere defensiv noch genäht ist. Marvin Thiel fällt mit einem Bruch in der rechten Hand vorerst aus – und das reißt Löcher in der Abwehrreihe, die für solche Ausfälle noch nicht gänzlich abgesichert ist.

Nach dem Pokalspiel gegen Wolfsburg war Marvin Thiel, Neuzugang vom VfB Lübeck, mit Schmerzen und dickem Verband an der rechten Hand in die Kabine gelaufen. Da war er aber unter dem Eindruck des starken Auftritts seiner Mannschaft noch halbwegs gut gelaunt. Ja, die Schmerzen seien schon da, aber das Spiel habe er durchziehen wollen.

Nun: Unter der Woche wurde die Hand einmal genauer untersucht und dort ein Bruch festgestellt, eine OP steht an und wird auch erfolgen. Damit fällt Thiel vorerst aus. Wie lange? Das ist noch völlig unklar. Maximilian Schulze Niehues war mit einer Handverletzung von Anfang April bis zur Sommerpause ausgefallen, doch er ist bekanntlich Torwart und dort sind Handverletzungen viel folgenreicher als bei Feldspielern, versteht sich.

Mit Schiene könnte es bei Thiel vielleicht schneller gehen, doch vorerst muss der SCP umstellen. Jannik Borgmann beispielsweise stünde bereit, aber damit wäre formal die Zahl der Alternativen schon wieder zu Ende. Trainer Sascha Hildmann wird sonst nur Positionen verschieben können, was an anderer Stelle Auswirkungen hätte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert