preussenjournal.de auf                 

Manni Kwadwo fällt länger aus – Gastspieler im Probetraining

Der SC Preußen Münster muss sich immer wieder mit langwierigen Verletzungen herumschlagen – beziehungsweise seine Spieler. Erneut hat es Manfred „Manni“ Kwadwo erwischt. In Homberg.

Kwadwo zog sich beim Auswärtsspiel in Homberg gegen Straelen eine Verletzung zu, die er sich im Laufduell um den Ball holte. Im Lauf geriet er ins Stolpern, zerrte sich den Oberschenkel-Muskel. Wer die Szene sah, ahnte schnell, dass es nicht weitergehen würde. Und tatsächlich musste der Flügelflitzer kurz danach raus, für ihn kam Shaibou Oubeyapwa ins Spiel.

Am Montag gab es die Diagnose, Kwadwo wird dem SCP mehrere Wochen fehlen. Ein bisschen kamen unangenehme Erinnerungen an seine erste Saison in Münster auf, als er in der Vorbereitung beim Testspiel in Dortmund „vorsichtshalber“ aus dem Spiel ging und dann monatelang fehlte. So schlimm wird es diesmal nicht sein.

Der SCP reagierte: Der 19 Jahre alte Dildar Atmaca ist im Probetraining. Zuletzt war Atmaca beim Drittligisten Würzburger Kickers aktiv, bei denen er 10 Drittliga-(Kurz-)Einsätze absolvierte. Seit Juli war der Linksaußen vereinslos.

Atmaca ist in Bielefeld geboren, durchlief bei Arminia verschiedene Jugendteams. Die Saison 2021/2022 war seine erste im Seniorenfußball.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert