preussenjournal.de auf                 

Zum Saisonfinale hin steigen die Zuschauerzahlen bei Preußen Münster

Mit dem bisherigen Zuschauerschnitt von rund 7.600 Fans pro Spiel steht der SCP längst bundesweit auf einem herausragenden 2. Platz. Nun deutet sich an, dass die letzten fünf Heimspiele diesen Schnitt weiter nach oben treiben.

Aktuelles Beispiel: Für das anstehende Heimspiel am Samstag gegen die U23 des FC Schalke waren am Freitagmorgen rund 7.800 Tickets verkauft. Basierend auf Erfahrungswerten und den Wetteraussichten rechnet der Klub mittlerweile mit einer Zuschauerzahl zwischen 9.000 und 9.500 Fans.

Für das letzte Heimspiel gegen RW Ahlen ahnen die Fans offenbar auch mit guten Nachrichten: Knapp vier Wochen vor der Partie sind bereits 8.100 (!) der rund 12.700 (bei Normalspielen) verfügbaren Tickets verkauft. Die Gegengerade (Block K Heim und Block L) sind bereits ausverkauft, auch die Haupttribüne ist voll.

Fehlen noch die Partien gegen Oberhausen, Fortuna Köln und Fortuna Düsseldorf II. Die Oberhausen-Partie am Ostersamstag geht wieder als Brisanzspiel durch, weswegen der Heimbereich im Block K auf der Gegengerade erneut gesperrt bleibt. Für diese Partie sind bereits 5.400 Karten verkauft, derzeit sind auch für die Haupttribüne keine Tickets mehr zu erhalten.

Das gilt auch für die beiden Heimspiele gegen Fortuna Köln und Fortuna Düsseldorf II, für die jeweils rund 4.700 Karten vergeben sind. Tribünenkarten werden erfahrungsgemäß kurz vor den Spielen zumindest in kleinen Stückzahlen wieder verfügbar sein – reservierte Kontingente und/oder Rückläufer machen es möglich.

0 thoughts on “Zum Saisonfinale hin steigen die Zuschauerzahlen bei Preußen Münster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert