So lief der Preußen-Talk in der Nordschänke (Video)
Corona hatte die Preußen-Talkrunde in der „Nordschänke“ über 3 Jahre lahmgelegt. Jetzt wagten die Moderatoren Marc André Dütschke und Carsten Schulte einen neuen Anlauf. Mit Erfolg.
Artikelfoto: Preußentrainer Sascha Hildmann und Rechtsanwalt und SPD-Ratsherr Philipp Hagemann beim Preußentalk „Pani oder Lowine“ (v.l.)
Die „Preußen-Matinee“ ist tot, lang lebe „Pani oder Lowine?“: Der Talk in der „Nordschänke“ heißt nun anders, weil die Termine doch eher in die Abendstunden rücken. Zudem greift der Titel zum einen ins Masematte-Vokabular, nimmt aber auch ein Frage-Antwort-Spiel zum Beginn des Talks auf.
Proppenvoll war es in der „Nordschänke“, was vor allem an den beiden Gästen lag. Preußen-Trainer Sascha Hagemann und SPD-Ratsherr Philipp Hagemann waren dabei. Der eine hievte den SCP auf den 1 Platz der Regionalliga, der andere gehörte zu den „Machern“ des Ratsversprechens, mehr Geld für den Stadionumbau zu stecken. Das passte.
Hildmann und Hagemann plauderten rund 2 Stunden lang über die Lage der Liga, über Gegner und Spielsysteme, über Schiedsrichter und natürlich politische Entwicklungen in der Stadt Münster und ihre Bedeutung für den Stadionumbau.
Das Team von Preußen-Schaufenster war vor Ort und zeichnete die Veranstaltung auf – eine gut halbstündige Zusammenfassung des Abends gibt es hier zu sehen: