Preußen-Podcast „Puls 1906“: Folge 33 ist online

Zum Start der Winterpause geht die 33. Folge des Preußen-Podcasts „Puls 1906“ online. Themen sind diesmal der Verlauf der bisherigen Saison, die aktuellen Entwicklungen in Sachen Preußenstadion sowie das geplante Leitbild.

Wie immer sprechen Martin Stadelmann und Carsten Schulte über den SCP und die Lage rund um den Klub. In diesmal gut 90 Minuten stehen die beiden großen Themen Sport und Stadion im Fokus. Denn als Tabellenführer mit komfortablem Vorsprung steht der SCP ganz gut da – woran das liegt und was in den vergangenen Wochen und Monaten aufgefallen ist? Das wird hier besprochen.

Und dann das Stadion: Am 14. Dezember soll der Rat den nächsten Schritt gehen und die Ausschreibung beschließen – inklusive der Erhöhung des Umbau-Budgets.

Für Hörer*innen: Im ersten Teil des Podcasts geht es u.a. um Tore und verschiedene Zahlen, die den beiden Modeatoren während der Aufnahme nicht ganz zur Hand waren – das sei hier nachgeholt. Wer den Podcast hört, merkt sich bitte die passenden Zahlen für die passenden Stellen:

Minute 6:10 – nach den ersten 11 Saisonspielen hatte der SCP 12 Gegentore kassiert, im Schnitt also 1,09 Gegentore pro Partie. Nach Umstellung auf die Dreierkette (also gerechnet ab dem Düren-Spiel) kassierte der SCP in seitdem 8 Spielen 8 Gegentore, im Schnitt also 1 Gegentor.

Minute 9:37 – Ab der 75. Minute erzielte der SCP 18 Tore (inklusive Nachspielzeit, dort fielen 5 Tore). Nimmt man die Tore hinzu, die ab der 60. Minute gefallen sind, kommt der SCP auf 23 Tore. Damit sind fast die Hälfte aller Preußentore im letzten Spieldrittel gefallen. Ein Zeichen für Nervenstärke, Geduld und sicher auch die individuelle Klasse der Preußen.

Also: Nachdem das mit Zahlen belegt ist, geht’s jetzt direkt in den Podcast:

Hier gibt’s den Podcast „Puls 1906“ zu hören (Auswahl):

Apple Podcasts

Spotfiy

podcast.de

Alle bisherigen Folgen direkt hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert