Luca Schnellbacher verlässt Preußen Münster
Auch Luca Schnellbacher kann der SC Preußen Münster nicht halten. Der Stürmer wechselt in die Regionalliga Südwest zur SV Elversberg.
Nach 33 Spielen in der 3. Liga für den SC Preußen Münster (5 Tore) verlässt Stürmer Luca Schnellbacher den SCP und wechselt in die Regionalliga Südwest. Bei der SV Elversberg (und Ex-Trainer Horst Steffen) erhält der 26-Jährige einen Zweijahres-Vertrag.
„Wir sind sehr froh darüber, dass Luca nächste Saison mit uns angreifen will. Er ist für sein Alter bereits ein sehr erfahrener Spieler, ein Arbeiter in der Offensive, der sich voll und ganz für das Team einbringt. Mit dieser Spielweise wird er unser Team sehr gut ergänzen und verstärken“, so SVE-Sportdirektor Nils-Ole Book (eben jener Beckumer, der einst für RW Ahlen spielte).
Dem Vernehmen nach zahlt Elversberg besser als der SC Preußen Münster – in der Südwest-Staffel gibt es derzeit einige ambitionierte Klubs, die wirtschaftlich gut dastehen.
Beim SC Preußen gibt es derweil noch immer keine Neuzugänge… Stand Montagmittag.
Stand Montagmittag? Erwartest du noch etwas, Carsten?
Ich sag das mal so: Mit jeder Stunde steigt die Wahrscheinlichkeit, dass der Transfermarkt in Münster eröffnet wird 😉
Hier kann man gar nichts mehr erwarten. Es wird die gleiche Sauce weitergerührt, wie in der letzten Hinrunde. Stärken wir doch das Oberliga Team, dann steigen die vielleicht auf.
Was wird nur aus dem SCP? Nächste Woche ist Trainingsbeginn und es wurde noch kein Spieler verpflichtet. Wie will man da in der 4. Liga bestehen? Mindestens 15 neue Spieler müssen verpflichtet werden. Wenn man in das Geschäft nicht investiert, kann man auch nichts herausholen. Ich sehe für die nächste Saison rot.