Ex-Preußentrainer Sven Hübscher hat einen neuen Job

Der ehemalige Trainer des SC Preußen Münster hat einen neuen Job: Sven Hübscher arbeitet ab Januar bei Bayer Leverkusens die U19.

Hübscher musste im Winter 2019 gehen, nachdem der SCP in der 3. Liga eine Sieglosserie hingelegt hatte. Seitdem wartete er auf ein passendes Angebot. Das ist nun gefunden: In Leverkusen übernimmt er die U19 von Bayer. Das teilte der Klub am Mittwoch mit.

„Die Aufgabe bei Bayer 04 reizt mich sehr. In diesem Leistungszentrum sind seit zwei Jahrzehnten eine Vielzahl von Talenten für den Profifußball ausgebildet worden“, so Sven Hübscher. „Ich will meinen Teil dazu beitragen, dass das auch in Zukunft der Fall ist.“

Für Thomas Eichin, Leiter Nachwuchs in Leverkusen, passe der Fußballlehrer perfekt in das Anforderungsprofil. „Er hat auf Schalke unter anderem mit dem Top-Ausbilder Norbert Elgert zusammengearbeitet, sehr erfolgreich eigene Mannschaften trainiert und vielen hoch veranlagten Talenten geholfen, im Profifußball Fuß zu fassen. Darüber hinaus ist er ehrgeizig und ein ausgewiesener Teamplayer. Wir sind davon überzeugt, dass die U19 bei ihm in sehr guten Händen ist.“

Sein noch bis Sommer 2021 laufender Vertrag in Münster wurde zum Ende des Jahres 2020 aufgehoben.

0 thoughts on “Ex-Preußentrainer Sven Hübscher hat einen neuen Job

  1. Das ist für den SCP mal eine gute Nachricht in einer ansonsten nicht leichten Zeit. Der Verein spart ein halbes Jahr das Gehalt seines ehemaligen Trainers ein. Wie viele entlassene Trainer hatten wir hier die in den letzten 40 Jahre entlassen wurden, andere Angebote hatten, ihre Verträge aber lieber ausgesessen haben. Vielleicht ergibt sich dadurch ja zur Winterpause die Möglichkeit ein Stürmer zu verpflichten. Allen anderen wünsche ich Gesundheit, frohe Weihnachten, und ein guten Rutsch ins neue Jahr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert