Endlich die Konferenz bei Magenta Sport
Fans hatten schon lange darum gebeten – jetzt hat Magenta Sport endlich gehandelt: Die Drittliga-Spiele gibt es ab der kommenden Saison auch in der Konferenz.
Aus der Mitteilung der Telekom wird deutlich, dass vor allem Samstagsspiele gemeint sind. Ausdrücklich erwähnt sind nur diese 14-Uhr-Spiele an Samstagen, sowie die Wochenspieltage um 19 Uhr. Von Sonntags- oder Freitagsspielen ist nicht die Rede. Allgemein spricht die Telekom von „gleichzeitig stattfindenden“ Spielen.
Folgerichtig findet die erste Konferenz am Samstag, 20. Juli, mit sechs Partien. Münster eröffnet bekanntlich mit 1860 München die Saison, am Sonntag und Montag stehen noch drei Partien an.
Die Übertragungen beginnen samstags stets um 13.45 Uhr, an Wochenspieltagen um 18.45 Uhr.
In der vergangenen Saison zählte Magenta Sport rund 9 Millionen Zuschauer, im Jahr davor waren es noch 5 Millionen. Das Abo kostet 9,95 Euro im Monat, Telekom-Kunden können die 3. Liga als ausgewählte Sportart kostenlos schauen, sonst zahlen sie für das gesamte Magenta-Sport-Paket ebenfalls 9,95 Euro. Wer es nur monatsweise nutzen möchte, muss für mehr Flexibilität auch mehr zahlen: 14,95 Euro kostet das monatliche Abo.